My favourite place in town

Home / My favourite place in town - 20. Juni 2023 , by lothar
In der 4a, 4d und der 4e erproben wir zur Zeit das neue „Bumblebee 4“. In diesem Rahmen hat uns der Verlag freundlicherweise sämtliches Material zur Erprobung für ein Jahr zur Verfügung gestellt und auch einen Klassensatz Arbeitshefte geschenkt. Vielen Dank schon mal an Westermann an dieser Stelle!
Im Rahmen der Einheit „Our little town“ sollten die Schüler über ihren Lieblingsplatz in Frankfurt schreiben. Es war sehr interessant, was da alles genannt wurde: Friedhof, Hundepark, Nordwestzentrum, Betramswiese, Deutsche Bank Park, Eschersheimer Freibad you name it….
Das Ganze wurde selbstverständlich wortschatzmäßig vorbereitet und die Schüler hatten Beispieltexte und phrases, die sie verwenden konnten und mit ihren Inhalten füllen konnten. Der kleine Text wurde vorformuliert, von mir rechtschriftlich korrigiert und anschließend auf ein Plakat übertragen und mit Bildern und Zeichnungen oder Fotos ausgestaltet.
Jeder Schüler/jede Schülerin durfte danach ihren „favourite place“ vor den anderen der Klasse vorstellen.
Die Kinder können sehr stolz auf ihre tollen Plakate und ihre Präsentationen sein! Hier findet ihr Audios und Fotos einiger der Plakate. Im Verwaltungstrakt (vor Sekretariat und Schulleitungsbüros) sind die Präsentationen aller drei Klassen ausgestellt. Schaut es euch doch mal an! Es lohnt sich!
Danke an Herrn Kratochvil, der die Audios für uns aufgenommen und hier auf der Homepage eingestellt hat. (Gern geschehen 🙂 )
Beste Grüße und einen wunderschönen Sommer!
Ilka Schwanig (Englisch Fachlehrerin der Klassen 4a, 4d und 4e)