Projektwoche zum Thema GLÜCK an der Heini

Home / Projektwoche zum Thema GLÜCK an der Heini - 25. Juni 2023 , by silke_admin

Vom 20. – 24. Juni fand an unserer Schule eine Projektwoche zum Thema GLÜCK statt. Die Woche ist der Auftakt für die Einführung des Unterrichtsfaches Glück an der Heinrich-Seliger-Schule. Die ganze Schulgemeinde hat (über die Schulkonferenz)  Wohlbefinden zum Entwicklungsziel gemacht.  Wir hatten eine bunte  Woche mit Hühnern, Graffity, Tänzen, Theater und vielem mehr, was man rund um das Thema Glück machen kann.

Tanz ist  Glück (3a)

Solarboote 2d und 4e – Glück ist: Selbst zu gestalten.

Jim Knopf hat Glück – 2a

Ein Garten ist Glück.

Glückswochen mit tollen Erkenntnissen in 1c und 3c

Gemeinsam feiern ist Glück! Am Ende der Projektwoche gab es, bei herrlichstem Sonnenschein ein Schulfest. Hier wurden alle Ergebnisse der letzten Tage präsentiert. Zusätzlich gab es eine tolle Tombola und natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die durch Sachspenden für die Tombola, persönlichen Einsatz bei Auf-und Abbau und beim Kuchen- und Wurstverkauf geholfen haben. Besonderer Dank an Frau Slater, die das alles so wunderbar federführend organisiert hat.