Lesenacht in der 3a

Home / Lesenacht in der 3a - 5. April 2019 , by silke_admin

Am Freitag den 29.03.2019 waren schon am Vormittag die meisten Kinder der Klasse 3a in großer Vorfreude auf die Lesenacht an diesem Abend.

Um 18.30 Uhr ging es dann endlich los.

Nach leckerem Abendbrot, vergnügtem Toben auf dem Schulhof und „Betten“ bauen, wurde es mit den mitgebrachten Lampen sehr gemütlich im Klassenraum.

Frau Krug-Brendel las den Rest der aktuellen Frühstückspausenlektüre „Der kleine Major Tom -völlig losgelöst“ vor, danach hieß es die eigene Lektüre zu lesen.

Gegen 0 Uhr wurde das Licht gelöscht, einige Leseratten mussten wiederholt aufgefordert werden den Rest der Lektüre oder geflüsterte Gespräche auf den nächsten Tag zu verlegen, dann war es bis auf gleichmäßiges Atmen still.

Um 6 Uhr war die Nacht vorbei. Den Abschluss bildete das mitgebrachte vielfältige Frühstücksbuffet der Eltern um 8.30 Uhr. Um 9.45 Uhr endete das Programm.

„..Dann durften wir alleine lesen und haben unsere Taschenlampen angeschaltet. Luna hat uns witzige Wörter aus ihrem Buch vorgelesen…“ Aurela

„Wir haben viel gelesen, ich habe 56 Seiten gelesen. Ich habe „Das magische Baumhaus und „Greg‘s Tagebuch“ gelesen. (…) Es hat viel Spaß gemacht!“ Manuele