Die Garten AG läuft auf Hochtouren

Home / Die Garten AG läuft auf Hochtouren - 12. März 2024 , by silke_admin

Schon die zweite Woche ist die Garten AG am Werk. Zunächst haben wir (bei strömendem Regen) Tomaten eingesät, die wir im Mai in die Beete setzen wollen. Diese warten jetzt im Elternzimmer (am sonnigsten Fenster der Schule) auf Wachstum. Dann wurden die Hochbeete vorbereitet. Unkraut raus, Kompost rein, Erde dazu, weil die Beete ein bisschen abgesackt sind.

Super starke Garten-Heinis fahren den Kompost durch den Garten.

Die Beete werden aufgefüllt, und dann werden die Pflanzen vom letzten Jahr, die sich gerne haben (wir nennen es Permakultur) zusammengesetzt. Erdbeeren zu Knoblauch und bei der Gelegenheit werden auch gleich die Erdbeerpflanzen vermehrt.

Wir haben neue Freunde gefunden (das sind die, die uns super helfen die Beete umzugraben)

Hier wird gerade die Beetumrandung freigelegt. Besser kann man es nicht machen!

In einige Beete säen wir jetzt zum Beispiel Spinat und Radieschen (jaaa, die/den essen wir auch – roh nämlich…), damit das Beet dann frei ist, wenn die Tomaten kommen.

In den Beeten, in denen im letzten Jahr Tomaten waren, können jetzt leider keine rein, da muss sich die Erde erst erholen. Für uns aber kein Problem, wir wechseln einfach das Beet.

Hier wird schonmal Platz gemacht für unsere BLAUEN Kartoffeln, die im April ins Beet wollen.

Und wir haben erst ANFANG des Frühjahres… da kommt noch mehr….

4 thoughts on “Die Garten AG läuft auf Hochtouren”

1. Caro sagt:

Ich bin begeistert, was die Kinder alles in der Heini-Schule lernen. Das kann man wirklich fürs Leben brauchen.

2. Morier Ingrid sagt:

Liebe Frau Mühl, das ist ein großartiges Projekt, und den Kindern macht es sichtlich Spaß. Es ist so wichtig, dass die Kinder lernen, wie viel Arbeit, aber auch Freude es macht, etwas Eigenes zu schaffen. Und vielleicht ist ja auch ein Nebeneffekt, dass so mancher kleine Gemüseverweigerer entdeckt, wie lecker selbst gezogenes Gemüse schmeckt. Liebe Grüße Ingrid Morier (Oma von Jannes)

1. Silke Mühl sagt:

❤️

3. Domi sagt:

Lernen fürs Leben von Beginn an. Sehr schön.

Comments are closed.