Phantasiereise mit Legematerial in Ethik

Home / Phantasiereise mit Legematerial in Ethik - 26. Januar 2023 , by silke_admin

Heute war so eine schöne Ethikstunde in der 2a: Die Kinder haben sich bei einer Phantasiereise vorgestellt, wie sie in einer Höhle sind und dort mit ihren  Freunden um ein Lagerfeuer sitzen. Sie konnten genau fühlen, wie lieb sie ihre Freunde haben, und wie gut es ist, dass es sie gibt.

Im Anschluss wurde mit Legematerial gelegt, was die Kinder „nur in ihrer Phantasie“ gesehen haben.

Danach wurde in einem „Museumsgang“ durch die Klasse gegangen. Die anderen Kinder durften erraten, was das Bild auf dem Tisch bedeutet. Die Kinder, die es gelegt hatten, durften ihre MitschülerInnen dran nehmen. Hier ein paar Ergebnisse. Toll!