Unsere neuen „Heinis“ sind eingeschult

Home / Unsere neuen „Heinis“ sind eingeschult - 2. September 2023 , by silke_admin

Es war – wie jedes Jahr – wieder so aufregend! In zwei Einschulungsfeiern (Vorklasse, 1a, 1b und 1c + 1d) haben wir unsere neuen Heinis eingeschult. Herzlich Willkommen!

Natürlich hat jede Lehrerin und jeder Lehrer auch eine Schultüte bekommen. Für sie geht es ja schließlich auch in ein neues Abenteuer mit einer neuen Klasse!

Viele Heinis waren gekommen um den neuen Erstklasskindern das Mutmachlied und das Lied vom Anderssein vorzusingen. Natürlich gab es auch noch das Heini-Einschulungslied, bei dem auch Eltern und Großeltern mitgesungen haben.
Frau Mühl hat durch die Veranstaltung geführt.
Unser Schulchor hat, unter anderem, den Körperteile Blues vorgetragen.

Die Aula war – obschon wir in zwei Runden eingeschult haben, sehr gut gefüllt. Viele „Fans“ unserer kleinen Heinis wollten dabei sein, am ersten Tag in der Heinrich-Seliger-Schule.

Wie schon in den vergangenen Jahren gab es ein „Heini-Probierbrötchen“ von Brot und Freunde. Von jedem verkauften Heini-Brötchen (Karotten-Semmel) gehen 10 Cent als Spende an unseren Förderverein. Vielen Dank dafür.

Besonderer Dank geht auch an Frau Velte, die die Bewirtung für die neuen Erstklasseltern organisiert hat und den Jahrgang 2. der für Auf- und Abbau, Standdienste und die leckeren Kuchen zuständig war.