Der großartige Heini-Sponsorenlauf 2019

Home / Der großartige Heini-Sponsorenlauf 2019 - 25. Mai 2019 , by silke_admin

Bei herrlichstem Wetter gingen die Kinder der Heinrich-Seliger-Schule am 25. Mai an den Start. Es liefen immer zwei Klassen gleichzeitig jeweils 10 Minuten lang. Parallel gab es eine riesen Tombola,  Kaffee und Kuchen, leckere Würstchen und wunderbare Waffeln für das leibliche Wohl.

Herr Diallo und Herr Fein moderierten die Läufe an und gaben die Startzeichen.

In den „Schreibbüros“ wurden die Gummis, die die Kinder pro Runde sammelten, gezählt und auf Urkunden eingetragen.

Wir hatten definitiv nicht nur die schnellsten Läufer, sondern auch  die besten Grillmeister Frankfurts am Start!

Alle haben mitgeholfen bei Auf- und Abbau, Kuchenverkauf und allen anfallenden Arbeiten.

Vor der Preisverleihung hat unsere Jazzdance AG noch einen „Regentanz“ aufgeführt (bei herrlichstem Sonnenschein wie gesagt…). Danach ging es an die Preisverleihungen. Pro Jahrgang wurde immer ein „Teampreis“ für die meisten an den Start gebrachten Läufer und ein Preis für die meisten durchschnittlich gelaufenen Runden ausgelobt. Es wurden Urkunden und Pokale verteilt.

Alle Kinder bekamen ein super „Heini-Lauf-Läufershirt“ und pro Klasse werden aus den Einnahmen noch einmal 60 Euro für jede (!) Klassenkasse verteilt.

Die erlaufenen Sponsorengelder werden in den nächsten Wochen bei den KlassenlehrerInnen abgegeben und dann wieder dem Förderverein zugeführt.

Wir sind sehr dankbar für ein tolles Schulfest, eine großartige Sportveranstaltung und vor allem: für unseren Förderverein!! Ohne diesen wären all diese tollen Veranstaltungen nicht möglich. Wir bedanken uns bei allen Kindern fürs Laufen, allen Eltern fürs Anfeuern und Helfen, damit dieser Tag ein schöner Tag für alle  geworden ist.