Wasserwerkstatt mit der 4b und Rosemarie Heilig am Tag des Wassers

Home / Wasserwerkstatt mit der 4b und Rosemarie Heilig am Tag des Wassers - 22. März 2023 , by silke_admin

Heute, am internationalen Tag des Wassers, war die Klasse 4b auf einer besonderen Veranstaltung von  „Umweltlernen“ der Stadt Frankfurt in der Orangerie im  Günthersburgpark.

Hier war für die Kinder eine Wasserwerkstatt aufgebaut, an der man rätseln konnte, Infos bekommen hat und sich selbst Dinge überlegen konnte (zum Beispiel, wie man Wasser sparen kann, oder man konnte testen welches  Wasser einem besser schmeckt – Überraschung: Das Frankfurter Leitungswasser hat bei fast allen Kindern in der Blindverkostung gegen Flaschenwasser gepunktet.)

Außerdem hat Frau Heilig, unsere Umweltdezernentin einen neuen Trinkbrunnen im Park eingeweiht und auch hier war die 4b aktiv dabei.

Jede Menge Presse wollte auch von den Kindern wissen, wie das so ist mit dem  Frankfurter Trinkwasser in Frankfurt. Zum Beispiel hier