Absage der Präsentation der Ergebnisse der Projektwoche

Home / Absage der Präsentation der Ergebnisse der Projektwoche - 11. März 2020 , by silke_admin

Liebe Eltern der Heinrich-Seliger-Schule,

letzte Woche hatten wir noch gemeinsam auf der Schulelternbeiratssitzung dafür votiert, die Präsentation der Projektwoche stattfinden zu lassen.

Da es nun aber neue Einschätzungen des Gesundheitsministeriums gibt, die rät Veranstaltungen ab 1000 Besucher abzusagen, denken wir, wir sollten in diesem Jahr auf die Präsentation der Projektwoche verzichten.

Tatsächlich sind es bei uns für gewöhnlich nicht so viele Menschen, die sich in der Schule zusammenfinden, dennoch denken wir, wir sollten aufgrund der Unsicherheit, darauf verzichten.

Leider gibt es weder vom Schulamt noch vom Kultusministerium entsprechende Weisungen.

Der Unterricht wird also am kommenden Freitag, dem 13.03.2020 um 12:30 Uhr enden und am Nachmittag wird es keine Präsentation der Ergebnisse und kein Buffet geben. Da durch die Absage des Buffets die Einnahmen zur Finanzierung der Kosten der Projektwoche fehlen, bitten wir Sie freundlich, Ihrem Kind möglichst bis zum Freitag EUR 2 bis 3 über die Ranzenpost zur Abgabe bei den Klassenlehrern mitzugeben.

Selbstverständlich sind wir immer in Kontakt mit dem Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt, dem Staatlichen Schulamt und dem Kultusministerium, falls es neue Erkenntnisse geben sollte.

In allen Klassen gibt es Seife und Einmalhandtücher und die Kolleg*innen weisen die Kinder täglich auf die Notwendigkeit des Händewaschens (wie natürlich sonst auch, jetzt aber noch ausführlicher) und die entsprechende „Niesetikette“ hin.

Wir sind in diesen Zeiten alle unsicher und wissen nicht, wie sich die Situation weiter entwickeln wird. Einstweilen herrscht Schulpflicht und alle Beteiligten in Schule und Betreuung tun ihr Bestes.

Wir werde die Ergebnisse der Projektwoche ab Freitag hier  auf der Homepage der Schule online präsentieren (www.heinrich-seliger-schule.de).

Schulleitung, Silke Mühl

Schulelternbeirat, Arnim Voissem, Friderike Kley